Saunaforum.

 

Bieraufguss - Welch...
 
Notifications
Clear all

[Gelöst] Bieraufguss - Welches Bier?  

  RSS

tom
 tom
(@tom)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 6
07/01/2017 12:03 pm  

Halloo, ich habe einmal eine Frage zum Bieraufguss. Welches Bier verwendet man denn am Besten für diesen Aufguss? Und welches Bier sollte man besser lassen?

Danke schon mal für die Hilfe.


Seb gefällt das
Zitat
admin
(@sauna)
Trusted Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 31
07/01/2017 12:09 pm  

Servus Tom,

Ich empfehle dir Weizenbier zu verwenden. Welche Sorte oder Marke ist dabei weniger wichtig. Einfach mal ausprobieren was für dich am angenehmsten riecht. Ich würde jedoch auf "normales" Bier verzichten. Also kein Pils oder so auf den Ofen geben (natürlich im Verhältnis 1:9), da das nicht so angenehm riecht wie ein Weizenbier.

Hier kannst du dir auch noch einmal meinen Artikel dazu durchlesen:

https://www.meine-heimsauna.de/bieraufguss/


AntwortZitat
Website-Einstellung
(@sandra)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 8
07/01/2017 12:11 pm  

Ein Kumpel von mir kam auch mal auf die Idee, dass mit normalem Bier zu machen. Ich saß nicht lange in der Sauna. War nicht sehr angenehm. Später haben wir es noch mal mit Weizenbier probiert:

Herrlich 😀

Kann ich echt nur empfehlen.


Seb und max gefällt das
AntwortZitat
tom
 tom
(@tom)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 6
07/01/2017 12:13 pm  

Wow. Danke für die schnellen Antworten. 

@admin: Das werde ich gleich heute Abend mit meiner Freundin ausprobieren und dann hier berichten.

@sandra: Danke für den Tipp und, dass ihr die Versuchskaninchen wart 😀


AntwortZitat
Website-Einstellung
(@sandra)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 8
07/01/2017 12:14 pm  

Gerne 🙂

Ja schreib dann einmal, wie du es fandest!

Viel Spaß


Seb und max gefällt das
AntwortZitat
tom
 tom
(@tom)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 6
07/01/2017 2:02 pm  

Ich und meine Freundin konnten es nun doch nicht abwarten und haben direkt vorhin noch die Sauna angeschmissen.

...und wer war DER HAMMER. Es riecht einfach herrlich nach frisch gebackenem Brot in der Sauna und gar nicht wie Bier, wie ich erwartet hatte. 

Wir sind hin und weg und werden es auf jedenfall wiederholen.

Schönen Tag noch 🙂


AntwortZitat
admin
(@sauna)
Trusted Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 31
07/01/2017 2:20 pm  

Sehr gut Tom 🙂

freut mich, dass es euch gefallen hat 🙂

Dir auch noch einen schönen Tag.


Seb gefällt das
AntwortZitat
Website-Einstellung
(@sandra)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 8
07/01/2017 2:22 pm  

Super. Ja der Geruch ist der wahnsinn, hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Euch allen einen schönen Tag 😀


max gefällt das
AntwortZitat
max
 max
(@max)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 1
17/02/2017 10:46 am  

Wow wow wow, ich bin neu in der Saunawelt und habe das auch direkt mal zuhause getestet, weil ich eh die Steine geweselt habe. Und ich bin echt begeister *_*

Danke für die Tipps und anleitungen

Gruß der Max


Seb und admin gefällt das
AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort

Author Name

Author Email

Titel *

 
Preview 0 Revisions Saved
Share:

 

Saunaforum von Meine-Heimsauna.de

Herzlich Willkommen zum Saunaforum von Meine Heimsauna.

Hier kannst du mit anderen Saunaeinsteigern/Saunaanfängern oder -fortgeschrittene über alles rund um die Sauna sprechen.
Natürlich wird dir auch unser Team mit Antworten zur Verfügung stehen.

Falls du Fragen hast, die du nicht hier im Forum öffentlich fragen möchtest, dann schreibe uns einfach über das Kontaktformular unter https://www.meine-heimsauna.de/contact/.

 

Hier im Saunaforum kannst du über alles zum Thema Sauna oder Wellness sprechen. Von Themen, wie „Muss ich nackt in die Sauna“ bis hin zu „Was findet ihr an der Therme Erding so fantastisch„. Du kannst über alles schreiben, bei allem Antworten und dir von anderen Helfen lassen.

Registriere dich direkt hier im Saunaforum und lege los 🙂

Saunaforum

 

 


PS: Wenn wir schon beim Thema Erding sind. Kennst du schon das neue Imagevideo der Therme Erding?