Saunaforum.

 

Dürften kinder in d...
 

[Gelöst] Dürften kinder in die sauna?  

  RSS

tamara
(@tamara)
Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 1
25/03/2017 12:58 pm  

Hi Leute 🙂

ich habe eine kleine Tochter (sie ist jetzt 1 Jahr alt) und wir fragen uns, ob wir mit ihr schon in die Sauna gehen dürfen??

Danke schon einmal.. Grüße Tamara


admin und allStar gefällt das
Zitat
Website-Einstellung
(@allstar)
Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 1
03/04/2017 10:53 pm  

Hey tamara, klar dürfen Kinder in die Sauna 🙂 Bei einem Jahr  würde ich spontan sagen kommt es drauf an. Wenn du selbst schon immer Sauna gemacht hast, wird dem Kind es vermutlich auch gut tun. Am besten einfach einmal bei niedriger Temperatur ausprobieren, wie es der kleinen gefällt 🙂

Ansonsten noch ein Jahr waren und schauen wie es dann ist 😀

 


admin gefällt das
AntwortZitat
Ariana
(@ariana)
Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 8
03/04/2017 10:56 pm  

Hiiiiiiiiiii 🙂

also meine Sis hat auch eine kleine tochter. die ist jetzt zwar schon 3 Jahre alt aber sie macht regelmäßig Sauna mit. Dazu ist zu sagen dass das schon richtig ist, meine Schwester hat auch Jahrelang sauna gemacht und das "färbt" sich wohl auch auf das kind ab:)

Grüüüüüüße Ariana

Sauna ist wie Winter.. nur Heiß 😀


admin gefällt das
AntwortZitat
admin
(@sauna)
Trusted Member Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 31
04/04/2017 9:32 pm  

Hey ihr,

wurde alles schon ganz gut gesagt. Prinzipiell ist es nicht schlecht die Kinder einmal die Sauna testen zu lassen. Solltest du allerdings nicht bei zu kleinen Kindern machen. Dann am besten bei geringen Temperaturen anfangen und schauen, wie das Kind es findet 🙂

Hier kannst du das ganze auch noch einmal in einem Artikel nachlesen: Dürfen Kinder In Die Sauna?

Liebe Grüße

Danke für dein Interesse am Meine Heimsauna Forum!
Hast du Fragen? Eröffne einfach selbst ein Thema!


AntwortZitat
Drpi
 Drpi
(@drpi)
Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 7
09/07/2018 1:20 pm  

Danke für die Info,hab's auch nicht gewusst 🙂

LG


AntwortZitat
Konrad
(@konrad)
Mitglied
Beigetreten: 3 Monaten zuvor
Beiträge: 6
08/09/2019 2:34 pm  

Da muss man aber sehr vorsichtig sein, es kann schnell zu respiratorischen Problemen führen wenn das Kind allergisch reagiert, dann ist die Frage "was dann?"


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


 
Preview 0 Revisions Saved
Share:

 

Saunaforum von Meine-Heimsauna.de

Herzlich Willkommen zum Saunaforum von Meine Heimsauna.

Hier kannst du mit anderen Saunaeinsteigern/Saunaanfängern oder -fortgeschrittene über alles rund um die Sauna sprechen.
Natürlich wird dir auch unser Team mit Antworten zur Verfügung stehen.

Falls du Fragen hast, die du nicht hier im Forum öffentlich fragen möchtest, dann schreibe uns einfach über das Kontaktformular unter https://www.meine-heimsauna.de/contact/.

 

Hier im Saunaforum kannst du über alles zum Thema Sauna oder Wellness sprechen. Von Themen, wie „Muss ich nackt in die Sauna“ bis hin zu „Was findet ihr an der Therme Erding so fantastisch„. Du kannst über alles schreiben, bei allem Antworten und dir von anderen Helfen lassen.

Registriere dich direkt hier im Saunaforum und lege los 🙂

Saunaforum

 

 


PS: Wenn wir schon beim Thema Erding sind. Kennst du schon das neue Imagevideo der Therme Erding?