Saunaforum.

 

Salzsteine in der S...
 

[Gelöst] Salzsteine in der Sauna  

  RSS

sasha
(@sasha)
Mitglied
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 1
15/01/2019 10:47 am  

Hi, ich habe einmal eine Frage:

Ich war letztens in einer großen Therme und dort hatten sie eine Schale über dem Saunaofen in der Sauna hängen, in der so leicht rötliche Steine lagen. Sahen für mich aus, wie Salzsteine.

Weiß einer von euch, was das bringen soll? Habe zuhause auch eine Sauna und wenn es wirklich sinnvoll ist, könnte ich mir solche auch einmal holen.

Danke


Zitat
dusti22
 dusti22
(@dusti22)
Gast
Beigetreten: vor 9 Monaten
Beiträge: 1
26/01/2019 10:30 pm  

Hallo Sasha,

das waren mit Sicherheit Salzsteine. Damit wird die Haut besonders gut gereinigt bzw. entschlackt, da die Poren weiter öffnen und es das Schwitzen noch ein bisschen mehr angeregt wird. Desweiteren sind sie gut für deine Atemwege, ähnlich wie man es von einem Dampfbad bei Erkältungen kennt. Letzteres ist mir gerade im Winter sehr wichtig. Allerdings benutze ich dafür keine extra Steine, sondern verteile Mentholkristalle (diese: https://www.poolseller.de/warda-mentholkristalle-200g.html?c=189 ) auf die Saunasteine.

Da kann natürlich jeder für sich selbst ein wenig rumprobieren,um zu schauen, was einem am besten gefällt.

 

Gruß
dusti


admin zugestimmt
AntwortZitat

Hinterlasse Antwort


 
Share:

 

Saunaforum von Meine-Heimsauna.de

Herzlich Willkommen zum Saunaforum von Meine Heimsauna.

Hier kannst du mit anderen Saunaeinsteigern/Saunaanfängern oder -fortgeschrittene über alles rund um die Sauna sprechen.
Natürlich wird dir auch unser Team mit Antworten zur Verfügung stehen.

Falls du Fragen hast, die du nicht hier im Forum öffentlich fragen möchtest, dann schreibe uns einfach über das Kontaktformular unter https://www.meine-heimsauna.de/contact/.

 

Hier im Saunaforum kannst du über alles zum Thema Sauna oder Wellness sprechen. Von Themen, wie „Muss ich nackt in die Sauna“ bis hin zu „Was findet ihr an der Therme Erding so fantastisch„. Du kannst über alles schreiben, bei allem Antworten und dir von anderen Helfen lassen.

Registriere dich direkt hier im Saunaforum und lege los 🙂

Saunaforum

 

 


PS: Wenn wir schon beim Thema Erding sind. Kennst du schon das neue Imagevideo der Therme Erding?