Saunaforum.

 

Sauna gut gegen ode...
 

[Gelöst] Sauna gut gegen oder bei Erkältung?  

  RSS

andre
(@andre)
Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 5
02/11/2016 1:34 pm  

Hallo

man hört es ja ständig, dass man, wenn man erkältung hat in die Sauna gehen soll. Beziehungsweise, dass man schon zur vorbeugung oft in die Sauna gehen sollte.

Ist an diesen Aussagen etwas dran?

Andre I.


Ariana und admin gefällt das
Zitat
admin
(@sauna)
Trusted Member Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 31
07/11/2016 12:43 pm  

Hi Andre,

es ist in der Tat bestätigt, dass Sauna den Körper abhärtet und das Immunsystem stärkt, wodurch man kaum noch krank wird. Vorraussetzung dafür ist, dass man mindestens einmal die Woche in die Sauna geht, da die Schutzwirkung der Sauna nach ca. einer Woche nicht mehr gegeben ist. 

Während einer Erkältung beispielsweise solltest du allerdings nicht in die Sauna gehen, da deine Krankheit dadurch meist nur viel Schlimmer wird. Erst wenn Erkältungszeichen, wie z.B. Fieber abgeklungen sind kannst du wieder in die Sauna gehen und dort die restlichen Krankheitsstoffe herausschwitzen. 

Zu diesem Thema kommt demnächst auch ein neuer Artikel, den du dir dann durchlesen kannst.

Grüße

Danke für dein Interesse am Meine Heimsauna Forum!
Hast du Fragen? Eröffne einfach selbst ein Thema!


Ariana gefällt das
AntwortZitat
andre
(@andre)
Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 5
15/11/2016 6:44 pm  

Alles klar, danke für die Antwort. 

Ist der Artikel, den du Posten wolltest schon Online?


AntwortZitat
admin
(@sauna)
Trusted Member Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 31
15/11/2016 6:46 pm  

Kein Problem. 

Ja der Artikel ist in der Tat schon online: 

https://www.meine-heimsauna.de/sauna-bei-erkaeltung/

Hier kannst du alles noch einmal nachlesen 🙂

gruß

Danke für dein Interesse am Meine Heimsauna Forum!
Hast du Fragen? Eröffne einfach selbst ein Thema!


Ariana gefällt das
AntwortZitat
Ariana
(@ariana)
Mitglied
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 8
01/03/2017 11:37 pm  

Heeey ihr beiden 🙂

meiner Erfahrung nach kann ich die Aussage und den Artikel (gefällt mir btw 🙂 ) nur bestätigen. Mache seid ca. einem Jahr regelmäßig Sauna und bin seit dem nicht mehr krank geworden 🙂

Grüüüße Ariana

Sauna ist wie Winter.. nur Heiß 😀


admin gefällt das
AntwortZitat
Drpi
 Drpi
(@drpi)
Mitglied
Beigetreten: 1 Jahr zuvor
Beiträge: 7
16/09/2019 12:53 pm  

Ich habe auch mal bei www.google.de gelesen, dass es gut sein soll.


AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


 
Preview 0 Revisions Saved
Share:

 

Saunaforum von Meine-Heimsauna.de

Herzlich Willkommen zum Saunaforum von Meine Heimsauna.

Hier kannst du mit anderen Saunaeinsteigern/Saunaanfängern oder -fortgeschrittene über alles rund um die Sauna sprechen.
Natürlich wird dir auch unser Team mit Antworten zur Verfügung stehen.

Falls du Fragen hast, die du nicht hier im Forum öffentlich fragen möchtest, dann schreibe uns einfach über das Kontaktformular unter https://www.meine-heimsauna.de/contact/.

 

Hier im Saunaforum kannst du über alles zum Thema Sauna oder Wellness sprechen. Von Themen, wie „Muss ich nackt in die Sauna“ bis hin zu „Was findet ihr an der Therme Erding so fantastisch„. Du kannst über alles schreiben, bei allem Antworten und dir von anderen Helfen lassen.

Registriere dich direkt hier im Saunaforum und lege los 🙂

Saunaforum

 

 


PS: Wenn wir schon beim Thema Erding sind. Kennst du schon das neue Imagevideo der Therme Erding?