Saunaforum.

 

Welche Vitamine wer...
 
Notifications
Clear all

[Gelöst] Welche Vitamine werden in der Sauna ausgeschwitzt?  

  RSS

Website-Einstellung
(@carla)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 2
31/01/2017 9:54 am  

Hey, ich bin neu hier und habe einmal eine Frage zu den Vitaminen im Körper in der Sauna.

Werden durch das Schwitzen in der Sauna Vitamine "ausgespült" bzw. wenn ja welche?

Danke schon einmal für die Hilfe.

Carla


Zitat
andre
(@andre)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 5
31/01/2017 11:42 am  

Hey Carla.

Soweit ich das mal mitbekommen hab werden viele B Vitamine ausgeschwitzt. B12 und so.

Mehr weiß ich aktuell leider auch nicht.

gruß Andre


SaunaMaike gefällt das
AntwortZitat
Sunny
(@sunny)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 6
31/01/2017 11:44 am  

Hi ihr beiden, ja das habe ich auch gehört. Also auf jedenfall geht das in der Tat, dass man Vitamine aus dem Körper ausschwitzten kann. Dazu zählt soweit ich weiß auch Vitamin C.

Schönen Tag, Sunny


SaunaMaike gefällt das
AntwortZitat
admin
(@sauna)
Trusted Member Admin
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 31
31/01/2017 5:58 pm  

Hallo alle zusammen,

Ihr habt teilweise recht. Die B-Vitamine werden in der Tat aus dem Körper gespült beim Schwitzen. Jedoch muss man es schon stark übertreiben mit der Sauna, damit dies am Körper bemerkbar wird. Die Ausnahme ist dabei Vitamin B12, denn dieses kann der Körper einlagern, was bei den anderen wasserlöslichen Vitaminen nicht der Fall ist. Vitamin C, sowie Folsäure können durch die Sauna auch ausgespült werden. Hierbei ist es sinnvoll nach der Sauna vielleicht eine Orange oder Ähnliches zu essen.

Aufgrund der Frage habe ich hier auch noch einen Artikel verfasst. Könnt ihr euch ja nochmal durchlesen.

Hoffe ich konnte helfen. Schönen Abend 🙂

https://www.meine-heimsauna.de/vitamine-in-der-sauna/


SaunaMaike gefällt das
AntwortZitat
Website-Einstellung
(@carla)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 2
01/02/2017 7:54 pm  

@sunny und andre

Danke für eure schnellen Antworten.

@admin

Danke für die Antwort und dass du direkt auch einen Artikel geschrieben hast. Hat mir sehr weitergeholfen danke 🙂

Schönen Abend noch. Carla


AntwortZitat
andre
(@andre)
Mitglied
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 5
01/02/2017 7:55 pm  

Ach stimmt, mit dem B12 war ja war mit einlagern 😀

Aber es wurde ja jetzt aufgeklärt!

Immer wieder gerne Carla. 

Schönen Abend


SaunaMaike gefällt das
AntwortZitat

Hinterlasse eine Antwort


 
Preview 0 Revisions Saved
Share:

 

Saunaforum von Meine-Heimsauna.de

Herzlich Willkommen zum Saunaforum von Meine Heimsauna.

Hier kannst du mit anderen Saunaeinsteigern/Saunaanfängern oder -fortgeschrittene über alles rund um die Sauna sprechen.
Natürlich wird dir auch unser Team mit Antworten zur Verfügung stehen.

Falls du Fragen hast, die du nicht hier im Forum öffentlich fragen möchtest, dann schreibe uns einfach über das Kontaktformular unter https://www.meine-heimsauna.de/contact/.

 

Hier im Saunaforum kannst du über alles zum Thema Sauna oder Wellness sprechen. Von Themen, wie „Muss ich nackt in die Sauna“ bis hin zu „Was findet ihr an der Therme Erding so fantastisch„. Du kannst über alles schreiben, bei allem Antworten und dir von anderen Helfen lassen.

Registriere dich direkt hier im Saunaforum und lege los 🙂

Saunaforum

 

 


PS: Wenn wir schon beim Thema Erding sind. Kennst du schon das neue Imagevideo der Therme Erding?