Rund ums Saunieren.

Sauna für schöne Haut?

Macht Sauna die Haut schön? Sauna Haut

Viele sagen es, viele hören es, viele wünschen es:

„Sauna macht die Haut schön!“

Doch was ist dran an dieser Aussage? Haben die Finnen damit recht?

Natürlich lässt sich diese Aussage, wie erwartet nicht abstreiten und Sauna macht in der Tat die Haut reiner und lässt das Körperbild schöner erstrahlen.

Woran das liegt, dass die Sauna die Haut schöner macht? Dies hat viele Gründe:

Zum Einen wird der Körper durch den erhöhten Schweißausschuss und die Aufnahme von Wasser entgiftet. Ebenso wird dadurch eine Reihe von Schadstoffen und vor allem Talk aus der Haut gespült, da sich die Poren öffnen und dies einleiten. Wichtig ist wie schon im Artikel Richtig Saunieren erwähnt, das kalte Abduschen danach. Dies hat nicht nur die dort beschriebene Wirkung (Stärkung des Immunsystems), sondern ebenso schließen sich die Poren wieder und strafft und glättet somit die Haut und verkleinert die Poren.

Für alle, die unter sehr trockene Haut leiden, oder sogar Hautkrankheiten, wie Neurodermitis herumtragen bietet sich das regelmäßige Saunieren ebenfalls an. Denn durch die Saunagänge wird, entgegen dem Glauben, dass Sauna die Haut austrocknet, diese angefeuchtet. Dies kann der trockenen Haut entgegenwirken und lässt dich in einem neuen Licht erstrahlen.



 

Ein weiterer Punkt ist natürlich auch die Abspülung der abgestorbenen Hautschuppen.

Das regelmäßige Saunieren bietet noch einen entscheidenden Vorteil gegenüber der HautDurch die psychische Entspannung wird auch der komplette Körper entspannt und dieser tut dann den Rest. Ist der Körper entspannt erscheint er auch schöner —> erscheint der Körper schöner, fühlt man sich besser.

Und noch einmal alles Zusammengefasst:

  • Entgiftet den Körper und die Haut
  • Spült Schadstoffe aus der Haut
  • Glättet die Haut durch anschließendes kaltes Duschen
  • Entspannt Seele und Haut
  • Spült abgestorbene Hautschuppen weg

 


Zusätzliche Hautpflege

Du kannst die Hautpflege auch noch aktiv durch zum Beispiel ein Peeling unterstützen oder durch eine Lotion in der Sauna.

Honiglotion für die Sauna.
>>direkt bestellen<<

 

Peeling:

 

Peeling für die Sauna.
>>direkt bestellen<<

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.